Unsere Prinzipien 

Sechs Prinzipien, die unsere Zusammenarbeit mit Kunden prägen:

Umsetzungsorientierung

Wir übernehmen Verantwortung für Konzeption und Umsetzung. Die Ergebnisse unserer Arbeit sind nicht Berge von Papier, sondern spürbare Wettbewerbsvorteile für den Kunden. Die erfolgreiche Umsetzung ist der Prüfstein unserer Arbeit.

Zielorientierung

Wir richten Veränderungsprozesse an den Zielen aus, daher ist eine klare Zielvereinbarung der erste Schritt der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Der nachweisbare Nutzen für den Kunden steht für uns an oberster Stelle und die Messung der Zielerreichung ist integraler Bestandteil unserer systematischen Vorgehensweise. Wir machen Ziele messbar und erzielen messbare Resultate.

Einbindung des Erfolgsfaktors Mensch

Bei allen Veränderungsprozessen in Organisationen geht es darum, das Verhalten von Menschen zu verändern. Es reicht z.B. nicht, eine neue technische Lösung einzuführen, es geht vielmehr darum, die Mitarbeiter zu mobilisieren und zu begeistern. Durch Wertschätzung und aktive Einbeziehung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess wird die Eigenverantwortung gestärkt und die Identifikation mit dem Unternehmen gefördert. Wir verstehen sowohl die Sichtweise des Vorstandes als auch die Sichtweise der Mitarbeiter an der Basis.

Wissenschaftlicher Güteanspruch und pragmatische Methoden

Wir fühlen uns wissenschaftlichen Werten verpflichtet (Nachprüfbarkeit, Transparenz, Fundiertheit, Lernen aus Erfahrung), und gehen in der Umsetzung pragmatisch vor. 50% Verbesserung sind ok! D.h. besser heute 50% Verbesserung als ein perfekter Plan, der nicht umgesetzt wird.

Effiziente Veränderungsmethoden

Wir sind fachkompetente Methoden- und Prozessexperten. Mit unserem reichhaltigen Methodenrepertoire befähigen wir Organisationen, Lösungen zu finden und in effizienter Weise umzusetzen; bei Bedarf geben wir fachliche Expertise. Wir moderieren Selbsthilfe und sorgen dafür, dass Veränderungsprozesse auch ohne uns weiterlaufen. Unsere Methoden sind universell in Organisationen anwendbar, state-of-the-art, fundiert und praxiserprobt.

Übertragung von Know-how

Wir binden Management und Mitarbeiter in die Projekte ein und übertragen während des Beratungsprozesses unser Know-how auf unsere Kunden, so dass konkreter und praktischer Nutzen geboten und gleichzeitig die Kompetenz der Organisation erhöht wird.

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