Lösungen für die Unternehmensentwicklung

Viele Unternehmen reagieren auf die Herausforderungen des Wettbewerbs mit defensiven Strategien wie Cost-Cutting, Downsizing und Offshoring. Das Versprechen dieser Ansätze ist, die Kosten kurzfristig und unmittelbar ergebniswirksam zu senken. Unternehmenslenker meinen manchmal, keine andere Wahl zu haben.

Doch es gibt Alternativen. Oft sind die vorhandenen Potenziale des Unternehmens noch gar nicht ausgeschöpft. In der Regel gibt es riesige Potenziale, die nicht bekannt sind und nicht genutzt werden. Unternehmenslenker sitzen auf einer Schatzkiste, und wissen es (noch) nicht. gentineX setzt an drei wesentlichen Erfolgsfaktoren den Hebel an, um Potenziale für den langfristigen Unternehmenserfolg zu nutzen.

Strategie: Making it happen

Wir machen Unternehmensziele messbar und schaffen eine Grundlage, die Strategie erfolgreich umzusetzen und Leistung systematisch zu managen. Die richtigen Dinge tun!

Ergebnis: Erfolgreicher umgesetzte Strategie. >>> mehr

 

 

Keine Beschreibung

Geschäftsprozesse: Alles fließt

Wir erhöhen den Wirkungsgrad von Geschäftsprozessen. Effizient, schnell und nachhaltig. Die Dinge richtig tun!

Ergebnis: Prozesse mit höherem Wirkungsgrad. >>> mehr

 

 

Keine Beschreibung

Die erfolgreiche Umsetzung der Strategie ist die größte Herausforderung für Unternehmen und Organisationen. Allein und ausschließlich durch die erfolgreiche Umsetzung entfalten gute Konzepte und Strategien ihren praktischen und nachhaltigen Nutzen. Was zählt, ist Umsetzung.

Wir fokussieren auf die Ergebniswirkung unserer Beratungsleistung (Return on Consulting). Der Nutzen für den Kunden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Was zählt, sind Ergebnisse.


(c) gentineX GmbH & Co. KG