"Wir können nicht die ganze Welt mit Leder bedecken. Aber wir können Schuhe anziehen." Tibetisches Sprichwort

Keine Beschreibung

"Genau das, was wir brauchten - und wir wenden es an!"

Maßgeschneiderte Trainings

Keine Beschreibung

Zielorientiert, verhaltensorientiert, praxisorientiert           


Ein von gentineX maßgeschneidertes Trainingsprogramm kann viele Schwächen herkömmlicher Weiterbildung im Soft-skill-Bereich überwinden, den Praxistransfer nachhaltig sichern, und ist zudem kostengünstiger!

Die Vorteile unserer maßgeschneiderten Trainings sind:

  • Integration der Erwartungen von Unternehmen, Fachabteilungen und Mitarbeitern
  • Entwickelt auf Basis einer Bedarfsanalyse, dadurch unternehmensspezifisch und zielorientiert
  • Praxisorientiert, da mit echten Situationen gearbeitet wird
  • Verhaltensorientiert - aktive Übungen (z.B. Rollenspiele) bewirken Verhaltensoptimierung
  • Trainer sind Psychologen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Die Trainings können auch am Wochenende stattfinden (dadurch ist es eher möglich alle Mitarbeiter einer Abteilung im Training zu haben)
  • Modularer Aufbau des Trainings (Bausteine) fördert den Praxistransfer
  • Kostengünstiger als andere Trainings (Kosten pro Training und nicht wie sonst üblich pro Teilnehmer)
 

Ein besonderes Merkmal unserer maßgeschneiderten Programme ist, dass wir die Soft-Skills verbessern, und darüber hinaus auch ganz konkrete Veränderungen der Arbeitssituation anstoßen. Die oftmals künstliche Trennung von Soft-Skills und konkreter Verbesserung der Arbeitssituation wird bei uns aufgehoben. Wenn im Training ein Punkt auftaucht, der da lautet „aber das können wir gar nicht umsetzen, die Rahmenbedingungen lassen es nicht zu", dann wird gemeinsam darüber nachgedacht, ob vielleicht die Rahmenbedingungen geändert werden sollten und möglicherweise gleich eine Veränderung eingeleitet. Unsere Maßnahmen sind daher teilweise eine Mischung aus Training und Workshop, immer orientiert am Nutzen und am Ergebnis.

So gelingt der Praxistransfer und die Weiterbildung wird zur gezielten Wertsteigerung Ihres Humankapitals!

nach oben zur├╝ck Diese Seite drucken