Positiv Beeinflussen - andere beeinflussen - effektiv, effizient, und immer fair

>>> Seminarbeschreibung

>>> Agenda


Positiv Beeinflussen ist das erfolgreichste Training für Kommunikations- und Einflussverhalten weltweit.

>>> Referenzen

 

Keine Beschreibung

"eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis"
 
"der Trainer ist sehr engagiert, und hat sehr wertvolles Feedback gegeben"

"jetzt, wo ich weiß, wie wir Menschen so funktionieren, fällt mir in der Kommunikation vieles leichter..."

"das vermittelte Modell ist einzigartig"

"in vieler Hinsicht ein Augenöffner!" 

"ich habe gelernt, mehr Möglichkeiten in der Kommunikation zu nutzen - und das bringt's"

Offenes Seminar

Positiv beeinflussen! - Kommunikation, die bewegt.

 

 

Keine Beschreibung

Dieses Programm wird hauptsächlich als Inhouse-Training für Unternehmen durchgeführt. Nur zu wenigen Terminen macht gentineX Positiv Beeinflussen! auch als offenes Seminar zugänglich. "Offenes Seminar" bedeutet, dass jeder daran teilnehmen kann.

Was lerne ich?

Mit jeder Kommunikation möchten wir andere beeinflussen. Aber was macht ein gutes Gespräch aus?

Sie lernen Fertigkeiten, die Ihnen ermöglichen, noch erfolgreicher zu kommunizieren und andere in positiver Weise zu beeinflussen:

  • andere durch Argumente umstimmen
  • andere dazu bewegen, die eigenen Erwartungen zu erfüllen
  • andere motivieren
  • andere beteiligen
  • relevante Informationen von anderen erhalten, Informationen austauschen
  • Engagement erzeugen für gemeinsame Werte

Die Klarheit in der Anwendung der Fertigkeiten trägt dazu bei, Missverständnisse zu vermeiden, und Energieverlust (viel Reden ohne Ergebnis, hoher Energieeinsatz ohne Weiterkommen) zu vermeiden.

Was ist das Besondere an diesem Programm?

  • Die Flexibilität wird erhöht. Wir lernen unterschiedliche Stile der Beeinflussung kennen, besser zu beherrschen und diese Stile auch situationsangemessen einzusetzen. Ein Stil alleine kann nicht in allen Situationen angemessen sein. Wir benötigen vielmehr ein ganzes Repertoire an Stilen, um in unterschiedlichen Situationen „richtig", sprich angemessen, erfolgversprechend, stimmig zu reagieren und zu agieren.

  • Sehr hoher Praxisanteil von 80% und hoher praktischen Nutzen durch individuelle Schwerpunktsetzung.

  • Positive Beeinflussung ist (im Gegensatz zur Manipulation) offen, transparent, ehrlich und fair. Die Beziehung bleibt intakt und kann gestärkt werden. Ich kann selbstbewusst für eigene Ziele eintreten und gleichzeitig die Beziehung zu anderen stärken.

Derzeit kein Termin! Wir führen zur Zeit nur Inhouse-Seminare durch. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie ein Pilot-Training (schon ab 6 Teilnehmer)!

 

GP, JK

Wir haben als Psychologen einen fundierten Hintergrund und Erfahrung sowohl in großen Konzernen als auch im Mittelstand. Das Programm Positiv Beeinflussen trainieren wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich (weit über 1000 Teilnehmer). Wir arbeiten sehr praxisorientiert und schaffen Möglichkeiten für die Menschen, ihr  Kommunikationsverhalten entscheidend und nachhaltig zu verbessern.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
>> E-Mail

nach oben zur├╝ck Diese Seite drucken